Acuity B1

Vielseitiges, hochwertiges und vollständig automatisiertes Inkjetsystem für das B1-Format

Umfassende Automatisierung, nahezu fotorealistische Bildqualität und das optimale Format für Hunderte von Anwendungen machen die Acuity B1 zu einem regelrechten Quantensprung im Digitaldruck. Die UV-Inkjet-Technologie von Fujifilm ist Garant für offsetdruckähnliche Bildqualität –sogar beim Bedrucken von bis zu 10 mm dicken Substraten wie Kunststoffen und Metall.

Entdecken Sie unser Sortiment unten oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.



Komfort des Digitaldrucks ohne Qualitätseinbußen

Sie profitieren vom hohen Durchsatz von bis zu 200 B1-Bogen pro Stunde und kurzen Umrüstzeiten – ohne Drucknachbearbeitung, Laminieren oder Lackieren. Die ausgehärteten, trockenen Drucke können sofort geliefert oder weiterverarbeitet werden. Überzeugen Sie Ihre anspruchsvollen Kunden mit einer Druckqualität, die ins Auge fällt.

Kostengünstige Kleinauflagen mit hoher Qualität

Bei der Acuity B1 entfallen die beim Offset- und Siebdruck üblichen Druckvorstufen- und Rüstkosten. Auch Überproduktion und Makulatur werden reduziert, was insbesondere bei der Arbeit mit dickeren Materialien, wie Kunststoff und Metall, ins Gewicht fällt. Die Acuity B1 ermöglicht die wirtschaftliche Produktion von Kleinauflagen. Mit hochwertigen Mustern und Einzelexemplaren können Sie neue Aufträge und Kunden gewinnen.

Höhere Produktionseffizienz durch vollständige Automatisierung

Die durchgängige Automatisierung und lineare Architektur („von Palette zu Palette“) der Acuity B1 erleichtern die Produktion und verringern Ihren Zeit- und Arbeitsaufwand im Drucksaal. Über die intuitive Benutzeroberfläche lässt sich die Acuity B1 kinderleicht bedienen. Hochqualifizierte Fachkräfte können sich somit auf andere Aufgaben konzentrieren.

Solide Qualität mit hervorragender Zuverlässigkeit und geringem Wartungsaufwand

Das Design der Acuity B1 basiert auf der preisgekrönten Onset Plattform, ein Flachbettdrucker der zehnten Generation, in den das technische Know-how aus über 15 Jahren Entwicklungsarbeit eingeflossen ist. Hunderte von Onset-Druckern wurden weltweit seit der Einführung der ersten Maschine im Jahr 2007 installiert. Mehr als 95 % davon produzieren auch heute noch und beweisen die Zuverlässigkeit der Plattform in hunderten von Druckereibetrieben.

Lukrative Druckanwendungen

Die Acuity B1 bedruckt verschiedenste flexible und starre Materialien mit einer Stärke von bis zu 10 mm, einschließlich Kunststoffen und Metall, und bietet zudem vielfältige Glanzgrade von matt bis glänzend. Dadurch unterstützt sie eine Vielzahl von Anwendungen, einschließlich Regalstopper, Merchandising Strips, Shelf-Talkers für die Warenpräsentation, Thekendisplays, Thekenmatten, Abziehbilder sowie Produktanhänger und -etiketten.

Weitere Einzelheiten zu unseren vielfältigen Acuity-Drucklösungen enthält unser Acuity-Buch, das zum Download bereitsteht.

UNSER ACUITY-BUCH HERUNTERLADEN

Das Acuity-Buch herunterladen

Wir haben ein attraktives und nützliches kleines Buch erstellt, um Ihnen mehr Informationen über die Anwendungsmöglichkeiten, Rentabilität und Qualität unserer Acuity-Serie anzubieten. Geben Sie hier Ihre Daten ein, um die digitale Version herunterzuladen, oder klicken Sie hier, um ein gedrucktes Exemplar anzufordern.
Download ist in englischer Sprache.

„Mit der Acuity B1 können wir im Vergleich zu unserem Flachbettdrucker einen um bis zu sechsfach höheren Druckdurchsatz erzielen. Dank der erheblichen Kosteneinsparungen beim Drucken von Kleinauflagen sind wir nun auch in der Lage, Aufträge anzunehmen, für die unsere Offsetdruckmaschine nicht wettbewerbsfähig gewesen wäre.“

Tony Jones

Geschäftsführer, Reflex Printed Plastics

Auf einen Blick

Die Acuity B1 hat eine ganze Reihe von Funktionen, die zur Maximierung Ihrer Produktivität und Qualität beitragen.

Direktdruck

Die Acuity B1 vereint die weltweit anerkannte Fujifilm Inkjet-Technologie mit allen Vorteilen des vollautomatischen Flachbettdrucks und ermöglicht so den Direktdruck auf verschiedenste Materialien mit sehr hoher Qualität.

Druckkopfmodul über die gesamte Breite

Das Druckkopfmodul über die gesamte Druckbettbreite sorgt für höchste Produktivität und hervorragende Druckqualität und verringert die Streifenbildung (UV-Banding).

Optisches Ausrichtungssystem

Die Acuity B1 bietet dank des integrierten optischen Ausrichtungssystems eine Registergenauigkeit von + 0,1 mm.

Hybrides UV-Härtungssystem

In Verbindung mit der Uvijet KX-Tintentechnologie ermöglicht dieses innovative Hybridsystem mit LED-UV-Pinning für die Zwischenhärtung und UV-Aushärtung eine präzisere Kontrolle über die UV-Intensität als andere Systeme. Dadurch haben Sie das Resultat der Druckausgabe weitaus besser unter Kontrolle.

Düsenzuordnung

Das intelligente Düsenzuordnungssystem trägt zur Beibehaltung der Druckqualität und Vermeidung von Defekten bei, selbst wenn Druckdüsen ausfallen oder die gewünschte Tropfenrichtung nicht eingehalten wird.

Ausgezeichnete Druckqualität

Mit ihrer nativen Tröpfchengröße von 7 pl und ihrem sehr geringen Auftragsgewicht sorgen die marktführenden Fujifilm Dimatrix QFR7-Druckköpfe für hohe offsetähnliche Qualität.

Neue Geschäftsmöglichkeiten mit einer Acuity B1

Die Acuity B1 kann Standard-Druckanwendungen mühelos verarbeiten. Darüber hinaus eröffnen sich den Kunden neue Geschäftsmodelle und Gewinnsteigerungen, indem sie in weniger konventionelle, höherwertige Druckanwendungen wie etwa Metalldekoration einsteigen.

SCHILDER und DISPLAYS

Die Acuity B1 bedruckt verschiedenste flexible und starre Materialien mit einer Stärke von bis zu 10 mm, einschließlich Kunststoffen. Dadurch unterstützt sie eine Vielzahl von Schilder- und Display-Anwendungen.

METALLDEKORATION

Das Fujifilm Inkjet-System für Metalldruck ist eine sehr profitable Lösung für Kleinauflagen, die Dosenherstellern eine erheblich schnellere Abwicklung derartiger Aufträge ermöglicht.

PROTOTYPE PACKAGING

Eliminate the cost of setting up samples and small runs. Print high quality digital to impress customers and win more work.

PROTOTYPE PACKAGING

Eliminate the cost of setting up samples and small runs. Print high quality digital to impress customers and win more work.

Weitere Einzelheiten zu unseren vielfältigen Acuity-Drucklösungen enthält unser Acuity-Buch, das zum Download bereitsteht.

UNSER ACUITY-BUCH HERUNTERLADEN

Download our Acuity book

We’ve created an attractive and useful little book to give you more information about the application possibilities, profitability and quality of our Acuity range. Enter your details here to download a digital version or click here to request a hard copy.

Umweltfreundlichere Geschäfte mit einer Acuity

UV- und UV-LED-Technologie besitzt viele Vorteile für die Umwelt

Bei Fujifilm engagieren wir uns für eine grünere Zukunft der Druckbranche. Energieeffiziente Härtungssysteme, einschließlich UV-LED, helfen dabei, Energiekosten zu sparen. Wir haben den Stromverbrauch unserer Acuity-Drucker tatsächlich mit anderen Plattformen verglichen und die Ergebnisse sind beeindruckend: Die Acuity-Drucker verbrauchen wesentlich weniger Energie.

Bei Fujifilm engagieren wir uns für eine grünere Zukunft der Druckbranche. Energieeffiziente Härtungssysteme, einschließlich UV-LED, helfen dabei, Energiekosten zu sparen. Wir haben den Stromverbrauch unserer Acuity-Drucker tatsächlich mit anderen Plattformen verglichen und die Ergebnisse sind beeindruckend: Die Acuity-Drucker verbrauchen wesentlich weniger Energie.

Die Acuity B1 ist mit den UV-härtenden Tinten der Uvijet KX und KH-Serie kompatibel

Our low-odour inks make for a safer working environment

Energy-efficient curing systems, including UV LED, help save on energy use and bills

Low ink consumption reduces the ongoing use and cost of consumables

The Acuity B1 can be used with the Uvijet KX UV curable inks.

Wenden Sie sich noch heute an uns.

Wir liefern Ihnen eine ehrliche Einschätzung und helfen Ihnen, die beste Drucklösung für Ihr unternehmerisches Wachstum zu finden. Geben Sie einfach nachfolgend Ihre Daten ein und wir melden uns gerne bei Ihnen.

Acuity B1

Versatile, high quality B1 inkjet system with full automation

Combining full automation, near-photographic image quality and the perfect format size for hundreds of applications, the Acuity B1 represents an exciting and unique innovation in digital print. Featuring Fujifilm UV inkjet technology, the quality rivals offset, and allows owners to print on materials up to 10 mm thick, including plastics and metal.

Explore more below or get in touch to find out more.



Digital convenience, no compromise on quality

Print up to 200 B1 format sheets per hour and switch between jobs swiftly. Produce print that doesn’t need lamination or varnishing, and finish or ship immediately, as sheets come off the press cured. And deliver excellent print quality to demanding customers with an eye for detail.

Cost-effective, high-quality short runs

The Acuity B1 eliminates the pre-press and setup costs of offset and screen, and also reduces overprints and waste, especially important when working with thicker materials such as plastic and metal. Short runs become much more cost effective, and you can also offer high quality samples and one-offs.

Full ‘pallet-to-pallet’ automation makes production more efficient

Featuring full automation and a ‘pallet-to-pallet’ linear architecture, the Acuity B1 makes production simpler and will reduce the amount of labour you need on your print room floor. Operating the Acuity B1 is simple and straightforward - an intuitive and easy-to-use interface means less stress and reduces the reliance on highly skilled operators.

Cost effective high quality short runs

The Acuity B1 eliminates the pre-press and setup costs of offset and screen, and also reduces overprints and waste, especially important when working with thicker materials such as plastic and metal. Short runs become much more cost effective, and you can also offer high quality samples and one-offs.

Print profit-making applications

Print on a wide range of flexible and rigid materials up to 10 mm thick, including plastics and metal, and provide a wide choice of print finishes from matt to gloss. Open the door to a wide range of applications – including shelf wobblers, merchandising strips, shelftalkers, counter displays, counter mats, decals and product tags.

Discover more about our wide range of Acuity print solutions in our downloadable book.

DOWNLOAD OUR ACUITY BOOK

Download our Acuity book

We’ve created an attractive and useful little book to give you more information about the application possibilities, profitability and quality of our Acuity range. Enter your details here to download a digital version or click here to request a hard copy.

On the Acuity B1, we can achieve up to 600% more print throughput compared with our flatbed press, and the substantial cost savings we’re seeing on printing short-run work is giving us the ability to take on jobs for which our litho press wouldn't have been competitive.

Tony Jones

Managing Director, Reflex Printed Plastics

Key Features

The Acuity B1 has a whole host of features to maximise your productivity and quality

Direct-to-media

Driven by world-renowned Fujifilm inkjet technology, and offering all the benefits of flatbed printing with full automation, the Acuity B1 can print directly on a wide range of media at a very high quality.

Full-width print array

A full-width print array spans the whole width of the print bed, ensuring excellent productivity, outstanding quality print and less textural banding.

Optical alignment system

The Acuity B1 boasts a registration accuracy of +/- 0.1mm, thanks to the integral optical alignment system.

UV hybrid curing system

Together with Uvijet KX and KH inks, this unique hybrid system, with LED UV pinning and UV curing, provides a more accurate control of the UV intensity than other systems, giving better control over the finished print.

Nozzle mapping

An intelligent nozzle mapping system maintains print quality and mitigates defects even if printhead nozzles are missing or deviating.

Excellent print quality

Market-leading Fujifilm Dimatix QFR7 printheads, with 7pl native drop sizes, together with a very low film weight, delivers quality that truly rivals offset.

Open doors with an Acuity B1

The Acuity B1 handles standard print applications superbly. What’s more, customers are generating new business and increasing profits by branching into less conventional, higher value printing applications such as metal decoration.

SIGN & DISPLAY

With the ability to print on a wide range of flexible and rigid materials up to 10 mm thick, including plastics, the Acuity B1 opens the door to a wide range of Sign & Display applications.

METAL DECORATION

Fujifilm’s inkjet system for metal printing is a highly profitable solution for short run jobs, enabling can makers to turn this type of work around much faster.

PROTOTYPE PACKAGING

Eliminate the cost of setting up samples and small runs. Print high quality digital to impress customers and win more work.

PROTOTYPE PACKAGING

Eliminate the cost of setting up samples and small runs. Print high quality digital to impress customers and win more work.

You can also discover more about our wide range of Acuity print solutions in our Acuity book.

DOWNLOAD OUR ACUITY BOOK

Download our Acuity book

We’ve created an attractive and useful little book to give you more information about the application possibilities, profitability and quality of our Acuity range. Enter your details here to download a digital version or click here to request a hard copy.

Be greener with an Acuity

UV and UV LED technology have many environmental benefits

At Fujifilm, we’re committed to a greener future for print. Energy-efficient curing systems, including UV LED, help save on energy use. In fact, we’ve looked at how much energy Acuity printers use compared to other major platforms, and the results are impressive. Acuity has been shown to use significantly less.

What’s more, Fujifilm’s Uvijet inks meet some of the most stringent product emissions standards in the world, making them a safe, high-quality UV ink suitable for a vast array of industries and uses. They’re manufactured at our award-winning facility in Broadstairs, United Kingdom, which is a zero-to-landfill site and powered largely by an onsite solar energy system.

The Acuity B1 can be used with the UVijet KX and KH UV curable inks

Our low-odour inks make for a safer working environment

Energy-efficient curing systems, including UV LED, help save on energy use and bills

Low ink consumption reduces the ongoing use and cost of consumables

The Acuity B1 can be used with the Uvijet KX UV curable inks.

Get in touch today.

We can provide an honest appraisal and help you find the best print solution for growing your business. Simply supply your details below and we’ll get back to you.