SUPERIA ZE.

Prozesslose Platten
werden salonfähig.

Die prozesslose Druckplattenherstellung ist ohne Zweifel der optimalste Weg der Plattenproduktion, war aber bisher zum Teil gewissen Einschränkungen unterworfen. Mit den neuen hochleistungsfähigen Druckplatten der Superia ZE-Serie von Fujifilm wird diese Technologie für wesentlich mehr Druckereien interessant, denn sie bietet die beste Kombination aus Qualität, Haltbarkeit, Vielseitigkeit, Auflage und Leistung in der Druckmaschine, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Als Nutzer des revolutionären PLATESENSE-Programms von Fujifilm müssen sich Druckdienstleister nicht mehr um Entwicklungsmaschinen sowie Verbrauchsmaterialien und deren Entsorgung kümmern. Sie profitieren hingegen von einer leichteren Finanzierung und vereinfachten Druckplatten-Logistik. Auf diese Weise bietet die Superia ZE-Serie als Teil von PLATESENSE ultimative Flexibilität und Leistung.

Höhere Auflagen als mit allen anderen prozesslosen Platten

Die Superia ZE wurde speziell für auflagenstarke Druckaufträge mit bis zu 200.000 Exemplaren entwickelt. Dies bedeutet für Sie: längere Druckläufe mit weniger Neubelichtungen und Stillständen der Druckmaschine.

Gleichbleibend hohe Qualität über die gesamte Auflage

Mit einer möglichen Auflösung von 1-99 % und der Eignung für 20 µm FM-Raster erreicht die Superia ZE eine einzigartige Druckqualität. Für die Verarbeitung werden weder Chemikalien noch eine Entwicklungsmaschine benötigt. Dies erhöht die Konsistenz und Stabilität im Vergleich zu klassischen, chemisch entwickelten Druckplatten.

Ausgezeichnete Eignung für UV-Druckmaschinen

Die physikalische Robustheit ist aber nicht die einzige Stärke der Superia ZE. Sie bietet auch eine hervorragende Lösemittelbeständigkeit, damit sie sowohl mit konventionellen als auch mit UV-Druckfarben der neuesten Generation verwendet werden kann.

Hervorragende Leistung in der Druckmaschine

Die Superia ZE ist mit der neuen „Interface Adherence and De-bonding“-Technologie (IAD) ausgestattet und bietet dadurch eine hervorragende Entwicklung in der Druckmaschine, selbst bei reduziertem Druckfarben-Einsatz. Das macht die Superia ZE zur schnellsten prozesslosen Druckplatte auf dem Markt. Zudem verringert sie die Makulatur und ermöglicht höchste Produktionsgeschwindigkeiten.

Die ideale prozesslose Druckplatte für den täglichen Einsatz

Die Merkmale der Superia ZE beruhen auf mehr als zwölfjähriger Erfahrung bei der Entwicklung und Integration einzigartiger Technologien. Sie bietet damit die beste industrieweite Kombination aus Qualität, latenter Bildsichtbarkeit, Auflagenhöhe, Vielseitigkeit und Leistung in der Druckmaschine. All dies macht die Superia ZE zur idealen Druckplatte für den täglichen Einsatz.

Hauptmerkmale

  • Hervorragende Leistung in der Druckmaschine
  • Ausgezeichnete Haltbarkeit
  • Bis zu 200.000 Umrollungen
  • 1-99 % bei 200 lpi
  • Geeignet für hochwertige Druckaufträge, einschließlich 20 μm FM-Raster, bei durchgehend gleichbleibender Qualität während des Druckvorgangs
  • Geeignet für den Einsatz mit UV-Druckfarben
  • Entwicklungsmaschine, Chemie, Gummierung und Wasser entfallen
  • Starke latente Bildsichtbarkeit

Superia ZE und PLATESENSE –
Innovationen in der Vorstufe

Kontaktaufnahme

Wir liefern Ihnen eine ehrliche Einschätzung und helfen Ihnen, die beste Drucklösung für Ihr unternehmerisches Wachstum zu finden. Geben Sie einfach nachfolgend Ihre Daten ein und wir melden uns gerne bei Ihnen.

SUPERIA ZE.

Processless goes
mainstream.

Processless is without doubt the holy grail of plate production, but for a long time has been restricted in use. Now with Superia ZE, Fujifilm’s latest high performance plate, processless makes perfect sense for many more printers, as it delivers the best combination of quality, durability, versatility, run length and on-press performance on the market.

As part of Fujifilm’s revolutionary PLATESENSE programme, not only can you forget about processors, water and waste, you have all the benefits of easier financing and simpler plate production, making Superia ZE as part of PLATESENSE the ultimate in flexibility and performance.

Runs longer than any other processless plate

Superia ZE is engineered for robustness and durability, delivering a run of 200,000 with one set of plates. That means you can handle longer runs with less plate remakes and press downtime.

Consistent high quality throughout the run

Print quality is exceptional - capable of 1-99% resolution and 20 μm FM screening, Superia ZE does not require any processing or finishing involving chemistry or gum, so the stability and consistency is actually better than a traditionally processed plate.

Great performance with UV presses

Physical robustness is not the only strength of Superia ZE, it also has excellent solvent resistance so can be used with conventional and new generation UV inks.

Superb on-press performance

Superia ZE features a new ‘Interface Adherence & De-bonding’ (IAD) technology to deliver outstanding on-press development performance, even under low ink conditions. This makes Superia ZE the fastest processless plate on the market to run up to colour, delivering the fastest production speeds.

The ideal processless plate for everyday use

Thanks to over 12 years of ongoing development, and a number of unique technologies, Superia ZE features the best combination of quality, latent image visibility, run length, versatility and on-press performance on the market, making Superia ZE the ideal plate for everyday use.

Key features

  • Superb on-press performance
  • Exceptional durability
  • Up to 200,000 impressions
  • 1-99% at 200 lpi
  • Suitable for high quality print applications, including 20μm FM screening, with consistent quality through the run
  • Suitable for use with UV inks
  • Eliminates processor, chemistry, gum and water in conventional plate production
  • Excellent latent image visibility

Superia ZE and PLATESENSE –
pre-press the smart way

Get in touch to find out more

We can provide an honest appraisal and help you find the best print solution for growing your business. Simply supply your details below and we’ll get back to you.